Bootsübung mit der DLRG

Bei unserem letzten Ausbildungsdienst stand das Retten aus dem Wasser auf dem Übungsplan. Hierzu durften wir zwei Kollegen des DLRG herzlich bei uns begrüßen. Neben allgemeinen Informationen zu Ihrem ehrenamtlichen wirken auf Gewässern deutschlandweit konnten Sie uns einige Techniken im Umgang mit zu rettenden Personen aus dem Wasser zeigen. Weiterhin konnten alle Kameraden unserer Feuerwehr wieder einmal den Umgang mit unserem Boot trainieren.

Wir bedanken uns sehr bei der DLRG für die tolle Unterstützung!

Weitere Interessante Artikel